Zum Inhalt springen Menü

Sie befinden sich hier:

Uwe Krabbe, wer ist das?

Ich heiße Uwe Krabbe, bin 1961 in Osnabrück geboren, seit 1987 verheiratet mit Sabine Krabbe und Vater von zwei Söhnen. Mein Ausbildungsweg endete als Architekt im elterlichen Betrieb, den ich 1999 übernommen habe. Neben meiner Tätigkeit als Therapeut bin ich zurzeit geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurgemeinschaft Krabbe.

Seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit Psychosomatik, Spiritualität und Hermetischer Philosophie. Eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie HPG schloss sich an.Von 2005 - 2009 arbeitete ich fast in meiner ganzen Freizeit im Freundes- und Bekanntenkreis als Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychosomatischer Berater, Meditationslehrer, Atemtherapeut und Lebensberater. Da die Beratungsanfragen immer mehr zunahmen, haben meine Frau Sabine Krabbe und ich 2009 Fünfstern, das Forum für Heilung und Lebensfreude gegründet. Hier gebe ich all meine gesammelten Erfahrungen an interessierte Menschen weiter. Dies geschieht in Einzelsitzungen, Gruppensitzungen, Seminaren und Firmentrainings.

Mehr anzeigen

1998 hat mich eine recht schmerzhafte Erkrankung aus der Bahn geworfen. Ein Leidensweg von einem Jahr mit vielen klassischen, schulmedizinischen Heilverfahren brachte kaum eine Linderung. 1999 lernte ich Dr. Otto Quast kennen, der mich mit Psychosomatik, Spiritualität und Meditation vertraut machte. Der gewünschte Heilerfolg stellte sich schnell ein. Nun brach mein westlich orientiertes Weltbild vollständig zusammen und der Ingenieur in mir fragte sich, wie denn plötzlich, auf so sonderbarem Wege, die ersehnte Heilung geschehen konnte. Ich begann zu lesen, zu lesen und zu lesen. Eine ganz neue Welt tat sich auf. Vielleicht wurde auch nur eine verdrängte und vergessene Welt wiederentdeckt.

In dieser Zeit erinnerte ich mich plötzlich an eine Szene aus meiner frühen Jugend. Im Physikunterricht wurde mir plötzlich ein - wie ich heute weiß - uraltes hermetisches Gesetz bewusst. Freudig meldete ich mich und teilte dem Lehrer meine spontanen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen mit. 35 Mitschüler und ein Lehrer schauten mich mit großen Augen und einem noch größeren Unverständnis an. Die anschließenden Kommentare des sichtlich verwirrten Physiklehrers rüttelten mich so wach, dass ich 26 Jahre brauchte, um mich mit diesen Themen wieder wertfrei beschäftigen zu können.

Nun findet eine jede Seele ihren Weg, denn Zeit und Raum sind für die Seele nichts als Schall und Rauch, eine Illusion, von Menschen gemacht, in welcher sich die Seele locker 26 Jahre gedulden kann. Dann aber gab meine Seele urplötzlich mächtig Gas und Schmerzen erfüllten mein Leben ein Jahr lang. Schmerzen die mich wachrüttelten. Diese Aufforderung der Seele eine neue Reise zu beginnen, etwas Neues im eigenen Leben zu integrieren, war nicht zu überhören.

Ich lernte Dr. Ruediger Dahlke kennen, den im deutschsprachigen Raum wohl meistgelesenen Arzt und Autor zahlreicher Bücher über Psychosomatik und Spiritualität.

Angesprochen von dieser für mich neuen Weltsicht besuchte ich all seine Ausbildungsseminare und ließ mich von ihm und seinem Team fünf Jahre lang ausbilden. Mein Herz ging auf und die Schöpfung bekam eine ganz neue Bedeutung für mich. Es reifte in mir der Wunsch und der Wille, dieses Wissen so vielen Menschen wie möglich mitzuteilen. Wie leicht sind doch oftmals psychosomatische Krankheiten und Schicksalsschläge zu heilen, wenn man anfängt, sich mit seiner Seele, mit seinen inneren Welten zu beschäftigen und die wahre Ursache des Symptoms und des Leidens dort in den Seelenlandschaften findet.

Ich bin ein westlich ausgebildeter Ingenieur, ein Mensch der gelernt hat, alles zu analysieren, zu bewerten und einzuordnen was ihm im Leben begegnet. Wenn ich lernen kann diesen Weg zur Seele zu finden, dann kann es jeder andere Mensch auch.

Dies ist meine Erfahrung und Erkenntnis. Wenn sich ein suchender Mensch wirklich einlässt, eine weitere Ebene des Seins in sein Leben zu integrieren, kann es jeder Mensch lernen, den Weg nach Innen, zur eigenen Seele zu finden. Plötzlich entstand in mir ein Sehnen in der Brust, ein tiefes Verlangen meine Erfahrungen an andere leidende oder suchende Menschen weiterzugeben. Also erwarb ich mir auch die rechtlichen Voraussetzungen, um in Deutschland mit Menschen im Seelenbereich arbeiten zu dürfen. Ich wurde ein Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

Nach zahlreichen weiteren Ausbildungen in verschiedenen Therapieformen und NLP kam mit Randolf Schäfer und der Hermetischen Philosophie noch einmal ein ganz anderer Tiefgang in das zuvor Gelernte. Eine ganz andere Form von uralten philosophischen Weisheiten, von Spiritualität und Mystik öffneten hier ihre Pforten und ich schritt, ausgebildet und angeleitet von Randolf Schäfer, freudig über die Schwelle in eine neue Welt tiefer innerer und äußerer Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich von Körper, Seele, Bewusstsein und Geist.

Heute arbeite ich mit Menschen, die aus den verschiedensten Gründen aus dem Leben gefallen sind oder drohen aus dem Leben zu fallen und mit Menschen, die erkannt haben, dass sie selber für ihr Leben verantwortlich sind und die Gesetzmäßigkeiten suchen, nach denen das Leben sich gestaltet.

"Gibt es einen Gott? Gibt es Gesetze, nach denen die Schöpfung abläuft und wenn ja, welche sind es?"

Diese beiden Fragen haben mich schon in meiner frühen Jugend immer wieder beschäftigt. Schließlich haben sie mich heute auf einen ganz neuen und konstruktiv aufbauenden Lebensweg gebracht. Lange habe ich suchen und leiden müssen, wer aber mit einem Sehnen in der Brust sucht, der wird  finden was zu ihm gehört, auch dies ist ein Gesetz des Lebens.

Mein tiefes inneres Bedürfnis ist es, Menschen das Wissen um die alten Gesetze des Lebens nahe zu bringen, ihnen Techniken und Übungen zu vermitteln, mit deren Hilfe sie, im Einklang mit ihrer Seele, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstständig gestalten können. Dazu bedarf es einer Beziehung zur eigenen Seele. Ich helfe Menschen, diese Beziehung zu ihrer Seele aufzubauen und diesen großen inneren Meister und Ratgeber mit in ihr Leben einzubeziehen. Ist es geschafft, dass sich das Ego immer mehr den Wünschen der Seele zuwendet und damit wieder seine wahre, ihm ursprünglich zustehende Position einnimmt, wieder zum Werkzeug für die eigene Seele wird, kann Heilung beginnen.

Auf diesem Weg zur Seele, den ich selber gegangen bin und immer noch gehe – wie könnte es je anders sein – begleite ich die Menschen und auch Sie, wenn Sie dies wünschen.

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. - VFP, Mitglieds-Nummer 18386.

Zurück zum Seitenanfang